Haus der kleinen Forscher
Wie funktioniert die Welt?

Wir sind Haus der kleinen Forscher

„Kinder sind neugierig und haben großes Interesse daran, die Welt zu begreifen und zu erforschen.

Dabei kommen sie täglich mit naturwissenschaftlichen Phänomenen und Fragen der Nachhaltigkeit in Berührung:

Morgens klingelt der Wecker, die Zahncreme schäumt beim Zähneputzen, das Radio spielt Musik – und woher kommt eigentlich der Kakao, der zum Frühstück in der Tasse dampft?

Die vielfältigen Anlässe im Alltag der Kinder lassen sich für die pädagogische Arbeit nutzen.“

(Zitat aus Pädagogischer Ansatz der Stiftung)

Wie leben wir diesen Ansatz in unseren Häusern?

Haus der kleinen Forscher
Wie funktioniert die Welt?

Wir sind Haus der kleinen Forscher

(Zitat aus Pädagogischer Ansatz der Stiftung)

Wie leben wir diesen Ansatz in unseren Häusern?