Frische Küche – wie es bei uns schmeckt

Das riecht so lecker!

In der Cafeteria berei­ten wir den Kindern am Vormittag ein abwechslungsreiches und ausgewogenes Frühstücksbuffet. Die Kinder lernen ihr Brot selbst zu schmieren, Neues zu probieren und ihren Appetit einzuschätzen.

Frische Küche – wie es bei uns schmeckt

Das riecht so lecker!

Aber auch Rührei oder selbstgemachtes Knuspermüsli locken mit ihrem Duft die hungrigen Kinder an den Tisch.

Spätestens ab 11.30 Uhr zieht ein appetitlicher Duft durchs ganze Haus. In der Küche schnippelt, rührt und knetet unsere Köchin.

Jeden Tag kocht sie für derzeit bis zu 50 Kinder eine leckere und ausgewogene Mahlzeit.

Gesunde und vielfältige Zutaten und die Vorlieben der Kinder sind uns dabei genauso wichtig, wie die Rücksichtnahme auf Unverträglichkeiten, Allergien und religiöse Aspekte.

Das Geld für Frühstück und Mittagessen wird über KitaPlus Verpflegungsportal abgerechnet.