Haus & Garten

Hier geht es rund

Die Räume in Haus und Garten sind ästhetisch und vielfältig für das jeweilige Thema ausgestattet.

Die Kinder suchen sich die Räume entsprechend nach ihren Bedürfnissen und Plänen aus.

In jedem Raum stehen den 0-6-Jährigen Kindern ErzieherInnen als verlässliche Ansprechpartner, Mitforscher, Schatzsucher und helfende Hände zur Seite.

Haus & Garten

Hier geht es rund

In jedem Raum stehen den 2-6-Jährigen Kindern ErzieherInnen als verlässliche Ansprechpartner, Mitforscher, Schatzsucher und helfende Hände zur Seite.

Die jüngeren Kinder sollen bei uns im Haus ein

geschütztes Umfeld finden.

Von diesem  sicheren Hafen können sie sich

auf die Reise machen, um das Haus

mit Hilfe einer Erzieherin oder mit Freunden zu erkunden.

Die 3- 6 jährigen erhalten in unserem Haus

vielfältige Bildungsangebote. Ein Beispiel sind die kleinen Forscher. Diese Projekt wird durch den Bund unterstützt.

Die 3- 6 jährigen erhalten in unserem Haus

Garten

Mit ca. 1.300 qm ist der Garten unser größter Raum. Ob Regen, Sonne oder Schnee … immer gibt es hier viel zu entdecken und zu „arbeiten“.

Garten